11343 Aufrufe

Film/DVD zum Grundeinkommen der INITIATIVE GRUNDEINKOMMEN

Rubrik:

Am 17. september fand in Basel die Schweizer Ertsvorführung des Film-Essays "Grundeinkommen" von Daniel Häni und Enno Schmidt statt, welche vor zwei Jahren die Initiative Grundeinkommen gegründet haben. Gleichzeitig wurde der Film an verschiedenen Orten in Deutschland und Östereich gezeigt. Die Grundeinkommens-Befürworter waren grossteils begeistert - nicht zu unrecht- Aber es zeigte sich, dass sich das Werk auch als Einführung für Laien in das Thema ausgezeichnet eignet.

Mit 100 Minuten ist die Dokumentation so lange wie ein Spielfilm, aber der Handlungsbogen wird gut gehalten. DVD-Kopien sind direkt bei der Initiative Grundeinkommen erhältlich, aber auch bei BIEN-Schweiz. Es wäre ausgezeichnet, wenn aktive Mitglieder und andere InteressentInnen die Gelgenheit nenützen würden, die DVD im Freundeskreis oder öffentlich vorzuführen.

Kommentare

randomness