6803 Aufrufe

Unser Freund Laurent Rebeaud ist von uns weggegangen

Rubrik:

In tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass Laurent Rebeaud in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember 2015 nach einem Unfall gestorben ist. Laurent arbeitete seit einem Jahr mit uns als Mitglied des Koordinationsteams für die eidgenössische Initiative. Kürzlich noch zeigte sich sein Engagement als er bei der Stadt Lausanne ein Postulat einreichte für die Einführung eines Pilotversuchs für das Grundeinkommen.

Laurent Rebeaud en séance
Laurent Rebeaud anlässlich einer Sitzungskoordination der Schweizer Kampagne für das BGE

Er war unter anderem Journalist, Mitgründer der Grünen Partei der Schweiz, Gemeinderat in Lausanne, von 1985 bis 1994 Nationalrat und Musiker. Er war eine reiche Persönlichkeit, sehr kompetent und gleichzeitig bescheiden, herzlich und erreichbar. So wurde er rasch für viele von uns ein sehr wertvoller Freund und hinterlässt eine grosse Lücke, die nur schwierig zu füllen wird. Wir sind in Gedanken mit seiner Familie, seinen Freunden und unseren Freunden den Lausanner Grünen, mit denen wir diese Trauer teilen.

Danke Laurent, für deine Hilfe und deine warmherzige Präsenz, die unsere Aktivitäten zugunsten unseres schönen gemeinsamen Projekts noch lange inspirieren wird!

Kommentare