5209 Aufrufe

Ordentliche Generaltversammlung Juni 2015

Hauptversammlung
Ordentliche

13. Juni 2015 10Uhr
CSP • Arlaudplatz 2 • 1003 Lausanne

AG image

Die ordentliche GV von BIEN-CH findet statt am:

Samstag 13. Juni 2015 von 10 bis 13 Uhr

CSP Fraternité Raum, Arlaudplatz 2, 1003 Lausanne
(300 m vom Place de la Riponne)

Ralph Kündig und Gabriel Barta wurden zum Präsidenten bzw. Vizepräsidenten wiedergewählt. Das Komitee wurde teilweise erneuert, die vollständige Liste der Komiteemitglieder befindet sich auf unserer Webseite.

Am Nachmittag folgte eine Präsentations- und Animationsveranstaltung, die von Génération-RBI vorgeschlagen war. Génération-RBI ist die welsche Aktionsgruppe für die «Eidgenössische Initiative für ein Grundeinkommen» und Mitglied von BIEN-CH. Auf dem Programm standen unter anderem ein Team-Gewinnspiel mit Fragen und Antworten rund um das BGE und ein Bastelspiel zum Erstellen von bettelnden Robotern (die dann von anderen Robotern ersetzt wurden…).

Zwischendurch gab es ein kanadisches Buffet : Auf der Terrasse wurden Sandwiches, ausgezeichnete Salate und andere hausgemachte Gerichte mit Erfrischungsgetränken geteilt.

Für die Freunde des Grundeinkommens war dies eine schöne Gelegenheit sich zu treffen. Gut vierzig Mitglieder sind gekommen!

Die Tagesordnung der GV 2015 von BIEN-CH war:

  1. Begrüssung
  2. Protokoll Generalversammlung 7. Juni 2014
  3. Tätigkeitsbericht
  4. Abschlüsse 2014, Bericht der Rechnungsprüfer und Dechargeerteilung an den Vorstand
  5. Budget 2015-2016
  6. Mitgliederbeiträge 2015-2016
  7. Charta (Änderung)
  8. Statuten (Änderung)
  9. Wahlen
  10. Vorschläge
  11. Varia

PS: An der GV gestimmt haben nur die Mitglieder, die ihren Beitrag bezahlt hatten.

Kommentare

randomness