Unterschriftensammlung in Genf im Juni

Besonders ergiebig verlief die Unterschriftensammlung in Genf in diesem Juni.

Wir waren bei mehreren wichtigen Anlässen präsent: «La Rue est à vous», das Musikfest, die Feier zur Amtseinsetzung von Rémy Pagani, das Jazzfestival Cropettes, die Ella-Fitzgerald-Bühne, eine Abendveranstaltung zur Sozialen und Solidarischen Wirtschaft aujf dem Schiff «Genève».

Insgesamt war das Echo beim Publikum sehr ermutigend. Auch unsere Partner im Kanton Waadt sind sehr aktiv, und im Wallis geht es ebenfalls los. An dieser Stelle vielen Dank all den freiwilligen Unterschriftensammler/innen!

In den nächsten Tagen wird eine Sammelmappe für Aktivisten bereit gestellt mit einigen nützlichen Materialien und Informationen für die Basis-Kommunikation rund um das Grundeinkommen, Flugblätter, Flyer, mit Unterschriftenformularen und einem DVD mit dem Dokumentarfilm zum Grundeinkommen. Interessent/innen können ihre Mappe bereits jetzt bei Bernard Genoud bestellen.

Weiter in der Pipeline steht das Projekt verschiedener Unterschriften-Sammelstellen (Orte, an denen man unterschreiben kann, mit einem Situationsplan auf unserer Webseite), Musikfestivals, Videos, Photos und Illustrationen zum Thema, wobei wir die besten auf die Webseite stellen wollen (vor allem die Medien beachten die Webseiten besonders stark).

Nächste Hauptetappen für die Unterschriftensammlung: das Montrexu-Festival und vor allem das Paléo in Nyon. Für das Paléo haben sich schon ein paar Aktivist/innen angemeldet, aber wir brauchen noch weitere Unterstützung. Wir garantieren eine lockere Stimmung und die Aussicht auf zahlreiche Untrschriften! Bitte meldet euch zahlreich bei Bernard Genoud (er ist zuständig für die Koordination). Wie es so schön heisst: je mehr Verrückte zusammenkommen, desto mehr wird gelacht .

Vielen Dank auch hier all denen, welche die Initiative unterstützen und sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollen, an diesem historischen Unterfangen mitzuarbeiten!

  • La rue est à nous…
  • Le RBI? Mais c'est bien simple!
  • @ Fête de la musique
  • Au programme: Initiative !
  • A mon eau, vous n'aurez plus soif !
  • RBI, dans un monde en crise

Commenti